Saarbrücken – In der Nacht von Freitag, 4. April, auf Samstag, 5. April 2025, sind im Saarbrücker Stadtteil Rastpfuhl mehrere geparkte Fahrzeuge mutwillig beschädigt worden. Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach wurden in der Köllertalstraße insgesamt neun Fahrzeuge durch bislang unbekannte Täter angegriffen.
Die Beschädigungen wurden jeweils auf der Beifahrerseite der betroffenen Fahrzeuge festgestellt. Nach ersten Ermittlungen wurde der Lack mithilfe eines spitzen Gegenstandes zerkratzt. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen 22:00 Uhr am Freitagabend und 10:20 Uhr am Samstagmorgen.
Die Schadenshöhe wird derzeit auf einen hohen vierstelligen bis niedrigen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder selbst von den Beschädigungen betroffen sind, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der Telefonnummer 0681-97150 in Verbindung zu setzen.