StartLandkreis SaarlouisLebachMeldungen der Polizei Lebach

Meldungen der Polizei Lebach

WERBUNG

Schmelz

Am vergangenen Freitag wollte ein junger Mann seinen zweijährigen Neffen aufgrund eines Notfalles in das Lebacher Krankenhaus bringen. Auf der Fahrt dorthin überholte der Fahrzeugführer in der Ortslage von Schmelz trotz Gegenverkehrs, sodass die entgegenkommenden Fahrzeuge abbremsen mussten.  Aufgrund der Fahrweise des jungen Mannes wurden zudem noch weitere PKW gefährdet. In der Saarbrücker Straße kam der Fahrzeugführer schließlich mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Hauseingang eines dortigen Anwesens. Der PKW wurde anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und beschädigte hier noch einen Rohrpfosten mit Warnbarke.

Nach dem Verkehrsunfall ließ sich der Fahrzeugführer zunächst noch von Bekannten mit seinem Neffen in die Klinik bringen. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kam er schließlich eigenständig zur Unfallstelle zurück und klärte die Beamten über die Hintergründe seiner riskanten Fahrweise auf.

Glücklicherweise wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt, auch dem Kleinkind konnte im Krankenhaus schnell und unproblematisch geholfen werden. Der Fahrzeugführer muss nun allerdings mit der Einleitung einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

Lebach – Steinbach

Am Abend des 12.07.2019 ereignete sich in der Hauptstraße von Lebach – Steinbach ein Verkehrsunfall mit Flucht. In Höhe der Hausnummer 60 wurde ein dort am Fahrbahnrand geparkter PKW  durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Der Fahrzeugführer des unfallverursachenden Fahrzeuges entfernte sich nach der Kollision unerlaubt von der Unfallstelle.

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten unter anderem die Radkappe des Unfallverursachers sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen zu dem unfallverursachenden Fahrzeug werden nun durch die Polizei Lebach im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Verkehrsunfallflucht durchgeführt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lebach (Tel.: 06881-5050) in Verbindung zu setzen.

Lebach-Landsweiler

Im Rahmen einer Streifenfahrt wurde von Beamten der Polizeiinspektion Lebach auf einem Verbindungsweg zwischen Lebach-Landsweiler und Eppelborn-Bubach ein am Fahrbahnrand parkender PKW festgestellt. An dem Fahrzeug waren zwei verschiedene Kennzeichen angebracht, auf dem Fahrersitz des Wagens wurde ein junger Mann festgestellt. Dieser gab an, den PKW kürzlich erworben zu haben und von zuhause aus bis zu dem Feldweg geführt zu haben.

Da der PKW nicht ordnungsgemäß angemeldet, die angebrachten Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben waren und der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist, erwarten diesen nun mehrere Strafanzeigen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com