A 8 / Rastplatz Kutzhof. Am Freitagabend erhielt die Polizeiinspektion Völklingen eine Mitteilung, wonach auf dem Rastplatz Kutzhof ein Fahrzeugführer aus seinem Pkw gestiegen sei und stark torkeln würde.
Der 41-jährige Fahrzeugführer aus Serbien konnte vor Ort festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Da er erheblich alkoholisiert war, wurde ihm auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Heusweiler. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Heusweiler in der Blumenstraße und der Holzer Straße durch einen unbekannten Täter zwei geparkte Fahrzeuge aufgebrochen. Der Täter entwendete aus den beiden Fahrzeugen die von außen sichtbaren Geldbörsen der Geschädigten.
Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 / 2020.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei die Bevölkerung darauf hin, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen.
Völklingen-Geislautern. Am Samstagmorgen gegen 10:30 Uhr wurde eine 25-jährige Frau aus Geislautern während sie mit ihrem Hund am Rotweg spazieren ging von einem bislang unbekannten Mann angegriffen. Der Unbekannte sprühte der Frau unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht, wodurch diese leicht verletzt wurde.
Der Täter flüchtet in der Folge in Richtung Großrosseln. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 50 – 60 Jahre, Glatze, grauer Bart, er trug eine dunkle Regenjacke und Rucksack.
Die Polizei Völklingen sucht Zeugen. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06898 /2020 zu melden.
Riegelsberg. Am Samstagabend wurde in der Lindenstraße in Riegelsberg ein 29-jähriger Fußgänger aus Riegelsberg von einem Pkw erfasst. Der 82-jährige Fahrzeugführer aus Riegelsberg bog von der Saarbrücker Straße bei „grün“ nach rechts in die Lindenstraße ab. Hier wurde der die Lindenstraße ebenfalls bei „grün“ querende Fußgänger vom Pkw erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. In der Folge kollidierte er mit der Windschutzscheibe bevor er auf der Fahrbahn zum Liegen kam.
Der Fußgänger wurde durch ein Rettungsfahrzeug schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht.
Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.