SVW-Außenverteidiger Mete Celik verlängert seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag um zwei Jahre und bleibt bis 2020 ein Blau-Schwarzer.
„Wir sind der Überzeugung, dass er uns in Zukunft weiter viel Freude bereiten wird. Wenn ich die Entwicklung von ihm sehe, fühlen wir uns bestätigt, dass wir mit harter Arbeit, Geduld und Vertrauen die Spieler aus den unteren Ligen besser machen können“, erklärte der Sportliche Leiter Jochen Kientz.
Der 21-Jährige zeigt sich ebenfalls glücklich über die Vertragsverlängerung: „Als der Verein mit dem Angebot auf mich zugekommen ist, habe ich nicht lange überlegen müssen. Ich merke, dass hier etwas zusammenwächst und wir auf einem sehr guten Weg sind. Ich fühle mich im Verein sehr wohl und spüre großes Vertrauen seitens der Verantwortlichen. Ich bin dankbar die Möglichkeit zu haben, mich hier weiterzuentwickeln.“
Mete Celik kam im Januar 2017 vom VfB Stuttgart II an den Alsenweg. In seinen 20 Einsätzen für die Blau-Schwarzen traf der aus Langenau stammende Verteidiger einmal und bereitete zudem zwei Treffer vor.