StartFCSMike Frantz: Meppen ist gefährlich

Mike Frantz: Meppen ist gefährlich

WERBUNG

Für nicht wenige Beobachter stellt der kommende Gegner des 1. FC Saarbrücken keine wirkliche Herausforderung dar. Der SV Meppen reist quasi mit leeren Händen und Tabellenplatz 17 im Gepäck zur morgigen Begegnung an, doch Routinier Mike Frantz weiß, dass gerade diese Mannschaften gefährlich sind, wie er im saarnews-Interview erzählte.

https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/

Als erfahrener Bundesligaprofi konnte Frantz dem FCS in den letzten Minuten gegen die SG Dynamo Stabilität geben und Rüdiger Ziehl tauscht sich offensichtlich gerne mit ihm aus, auch während der laufenden Partie. Der sportliche Wert des Mannes könnte noch von hohem Wert für das Team sein, weil er eben viele kritische Situationen schon hundert Mal durchlebte und weiß, wie er sich verhalten und seine Mitspieler leiten soll.

justin steinkötter
Justin Steinkötter markierte den Siegtreffer in Dresden.

Diese Erfahrung könnte auch den Stefan Krämers SV Meppen zum Tragen kommen, denn der spielt nicht so schlecht wie es die aktuelle Tabellensituation auszusagen scheint. Dennoch geht der 1. FC Saarbrücken als klarer Favorit in das Match, zumal Interimscoach Rüdiger Ziehl auch im Sturm wieder Alternativen haben wird. Denn Marvin Çuni ist wieder back on the track nachdem er sich gegen Zwickau ein fieses Eisbein eingefangen hatte. Ob er von Beginn an neben Julian Günther-Schmidt spielen darf, ließ sein Trainer hingegen noch offen. Denkbar wäre auch, dass Justin Steinkötter, der in Dresden für den verletzten Julius Biada einsprang und den Siegtreffer erzielte, starten darf. Dies dürfte allerdings die einzige Änderung sein, mit der sich Rüdiger Ziehl beschäftigen wird, denn ansonsten hat sein Team in Sachsen auf ganzer Linie überzeugt. Wir gehen deshalb von folgender Aufstellung aus:

Batz – Thoelke, Boeder, Uaferro – Jänicke, Kerber, Gnaase, Neudecker, Rizzuto – Günther-Schmidt, Steinkötter

Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Meppen

Der Verein hofft auf, dass sich viele Kurzentschlossene morgen im Ludwigsparkstadion einfinden werden, die das „letzte Sommerwochenende“ nutzen werden, um den 1. FC Saarbrücken zu unterstützen.

Sehen Sie hier unser Videointerview mit Mike Frantz:

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com