Zur neuen Saison verstärkt der 19-jährige Mittelstürmer Mohammad Mahmoud die SV Elversberg. Der talentierte Angreifer kommt von den A-Junioren des Bundesligisten VfL Bochum und erhält bei Elversberg seinen ersten Profi-Vertrag, der bis Ende der Saison 2026/2027 gültig ist.
Mahmoud, der eine Körpergröße von 1,90 Meter hat, begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend des VfL Bochum. 2016 wechselte er ins Leistungszentrum von Borussia Dortmund, wo er fünf Jahre lang ausgebildet wurde. 2021 kehrte er nach Bochum zurück und spielte in der B-Junioren-Bundesliga, wo er sofort beeindruckte: Er erzielte in allen Spielen insgesamt 20 Tore und wurde Torschützenkönig der Liga.
Im Sommer 2022 rückte Mahmoud in die U19 des VfL Bochum auf, die ebenfalls in der Bundesliga spielt. Nach einer Eingewöhnungszeit in seinem ersten Jahr erzielte er in der abgelaufenen Saison 2023/2024 in 20 Spielen 16 Tore und lieferte drei Assists. Zudem durfte er bei den Erstliga-Profis des VfL Bochum mittrainieren. Auf internationaler Ebene absolvierte Mahmoud 2022 vier Spiele für die palästinensische U20-Nationalmannschaft und 2023 drei Partien für die deutsche U19-Nationalmannschaft, in denen er ein Tor erzielte.
SV Elversbergs Sportvorstand Ole Book zeigte sich überzeugt von Mahmouds Potenzial und Torgefahr, die er bereits in der Junioren-Bundesliga eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Mahmoud selbst freut sich auf die neue Herausforderung in Elversberg und möchte sich schnell in seinem neuen Umfeld einfinden, um sein Bestes zu geben.
Der Wechsel zur SV Elversberg markiert für Mohammad Mahmoud den nächsten wichtigen Schritt in seiner Karriere. Der Verein hofft, dass er seine positive Entwicklung auf hohem Niveau fortsetzen und das Team mit seinen Fähigkeiten bereichern kann.
4o