StartFeatureMusikschule St. Ingbert: So geht es weiter

Musikschule St. Ingbert: So geht es weiter

WERBUNG

Nach der Ausschreibung einer ehrenamtlichen Stelle für die Position des Leiters der Musikschule war ein Shitstorm über die Verwaltung der Stadt St. Ingbert herein gebrochen. Nun kommt Bewegung in die Sache, aber nur langsam, wie uns der Pressesprecher der Stadt mitteilte: „Im Herbst werden sich die kommunalen Gremien erneut mit der Leitung der Musikschule befassen müssen.“

Es ist also nicht bloß die Ausschreibung aus facebook gelöscht worden, sondern das Verfahren als solches gestoppt. Bewerber, die sich bereits angemeldet haben, müssen noch einmal ran, sobald klar ist, was nun ausgeschrieben wird, denn darüber soll nun wohl neu entschieden werden.

Die Verwaltung möchte das ganze Verfahren noch einmal überdenken und in den Gremien, also im Stadtrat, diskutieren. Dabei könnte auch die von den Kritikern verlangte, hauptamtliche Lösung heraus kommen, wie sich den Äußerungen von Peter Gaschott entnehmen lässt. Eine solche Entscheidung hätte aber auch Auswirkungen auf die Kosten: „Sollte die Leitungsstelle hauptamtlich werden, müssen die Kosten hierfür umgelegt werden. Das hätte also zur Folge, dass die Musikschule deutlich teurer wird. Ob das die Eltern der Schüler/innen mitmachen, bleibt abzuwarten.“

Das vom VdM (Verband der Musikschulen) geäußerte Gesprächsangebot würde man annehmen, falls es zu einer Entscheidung für eine/n vollzeitbeschäftigte/n Musikschulleiter/in käme: „Eine Mitgliedschaft im VdM ist dann sinnvoll, wenn eine Vollzeitstelle geschaffen wird für die Musikschulleitung.“

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com