Zahlreiche Konzerte an Freitagabenden und samstags vormittags
Die Interessengemeinschaft Homburger Altstadt e.V. und die Stadt Homburg veranstalten in jedem Jahr vom letzten Wochenende im Mai bis zum ersten Wochenende im September den „Homburger Musiksommer“ als Open Air-Veranstaltung auf dem Historischen Marktplatz.
Eröffnet wird der Homburger Musiksommer in diesem Jahr am Freitag, 24. Mai 2019, mit „The London Palladium Marvin Gaye Show”. Es folgen dann jeweils freitags von 19 bis 22 Uhr Konzerte aus der Reihe „Querbeat“ mit Musik aus allen Genres moderner Popmusik.
Samstags gibt es in der Reihe „Jazz-Frühschoppen“ von 11 Uhr bis 14 Uhr alle Spielarten des Jazz zu hören, von Modern Jazz und Klassischem New Orleans Jazz bis Swing und Soul. Eröffnet wird diese Reihe am 25. Mai 2019 mit dem Konzert der „Tuxedo Swing Bigband“.
Das passende Programmheft ist im Kulturamt und in vielen Geschäften der Homburger Altstadt erhältlich. Alle Informationen sind auch unterwww.musiksommer-homburg.de zu finden.
Zu den ersten Konzerten:
Auftakt für Querbeat
Am Freitag, 24. Mai 2019, spielt „The London Palladium Marvin Gaye Show”.
Authentisch und mit einer riesigen Portion Charme führt Cosmo Klein die Zuschauer durch das bewegte Leben der Soul-Legende Marvin Gaye. Unterstützt wird er von einer Band, an der selbst das Original, der „Prince of Soul“, seine Freude gehabt hätte.
Auftakt für den Jazz-Frühschoppen
Am Samstag, 25. Mai 2019 spielt die „Tuxedo Swing Bigband“ auf der Bühne auf dem historischen Marktplatz.
Mit ihrem Namen („Tuxedo“ engl.Smoking) möchte die Band an die große Tradition klassischer Bigbands erinnern. Und wer kennt sie nicht, die großen Sänger und Bandleader der Swing-Ära wie Duke Ellington, Count Basie, Glenn Miller, Benny Goodman, Frank Sinatra oder Ella Fitzgerald.