StartPolizeinewsNach gefährlichem Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Nach gefährlichem Überholmanöver – Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

WERBUNG

Saarbrücken-Ensheim (ots)

Am Sonntag, 17.09.2023, gegen 19:00 Uhr führte das gefährliche Fahrverhalten eines Autoposers mit seinem VW Golf GTI, weiße Farbe mit auffällig schwarzer Lackierung und französischem Kennzeichen fast zu einem Frontalunfall im Begegnungsverkehr.

Der Fahrer des GTI befuhr die L 108 (Staffel) aus Richtung St. Ingbert kommend in Fahrtrichtung Heckendahlheim mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit und überholte trotz Überholverbot und Gegenverkehr drei Fahrzeuge. Anschließend scherte er vor einer Rechtskurve wieder ein, wobei dies nur gelang, weil das entgegenkommende Fahrzeug eine Vollbremsung durchführte, um die Kollision zu vermeiden.

Durch Zeugenmitteilungen konnte im Zuge von Fahndungsmaßnahmen das besagte Fahrzeug festgestellt werden. Bei dem Fahrzeugführer handelte es sich um einen 22-jährigen französischen Staatsangehörigen.

Im Zusammenhang mit den Gefährdungshandlungen werden Geschädigte oder Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Karcherstraße 5, 66111 Saarbrücken, Tel.: 0681/9321-233, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com