(Dillingen, 18. Mai 2023) – Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) führt in den Abend- und Nachtstunden vom 7. auf den 8. Juni 2023 Arbeiten an der wegweisenden Beschilderung in der Lorisstraße (L 174) in Dillingen, Landkreis Saarlouis, durch. Die Maßnahmen erfordern eine Vollsperrung des Bereichs zwischen den Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Dillingen-Süd von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr.
Die Wegweiser an der Fußgänger- und Autobahnbrücke werden während dieser Zeit erneuert bzw. demontiert. Aufgrund der Verkehrssicherheit während der Durchführung dieser Arbeiten muss eine Vollsperrung erfolgen.
Die Umleitung für Kraftfahrzeuge ist ausgeschildert und führt über die Autobahn A 8. Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Dillingen (U7) unterwegs sind, werden über die Anschlussstelle Dillingen-Süd auf die A 8 in Richtung Neunkirchen geleitet. Von dort geht es über die Anschlussstelle Saarlouis-Steinrausch in die Gegenrichtung, um schließlich an der Anschlussstelle Dillingen-Süd abzufahren und hinter der Baustelle auf der L 174 in Richtung Dillingen weiterzufahren.
Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Saarlouis-Roden (U5) fahren, werden über die Anschlussstelle Dillingen-Süd auf die A 8 in Fahrtrichtung Luxemburg umgeleitet. Nach dem Autobahndreieck Saarlouis und der Weiterfahrt auf der A 8 erfolgt die Umleitung über die Anschlussstelle Dillingen-Mitte. Nach der dortigen Ausfahrt wird der Verkehr wieder auf die A 8 in Fahrtrichtung Saarbrücken geleitet. Durch Ausfahrt am Autobahndreieck Saarlouis in Fahrtrichtung Neunkirchen gelangen die Verkehrsteilnehmer wieder zur Anschlussstelle Dillingen-Süd, wo durch Abfahrt von der A 8 eine Weiterfahrt auf der L 174 (Lorisstraße) Richtung Saarlouis-Roden möglich ist.
Die Maßnahmen beeinträchtigen auch den öffentlichen Personennahverkehr. Fahrgäste werden gebeten, die Aushänge der Linienbetreiber zu beachten. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle jedoch passieren. Für Rettungsfahrzeuge ist die Baustelle jederzeit uneingeschränkt passierbar.
Die Arbeiten dienen der Verbesserung der Verkehrssicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs. Der LfS bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.