Rathaushexen, Rathauserstürmung und Umzug mit anschließender Feier in Götterborn
Der Faschings-Kalender der Gemeinde Quierschied ist prall gefüllt. Für jeden „Faasebooze“ ist etwas dabei. Den Anfang machen die „Rathaushexen“ mit ihrem traditionellen Weiberfasching-Empfang an der Rathaus-Info. Dieser beginnt am Fetten Donnerstag (23.2.) pünktlich um 11.11 Uhr. „Wir laden alle Hexen aus Quierschied, Fischbach-Camphausen, Göttelborn und woher auch immer zum Hexentanz ins Rathaus ein. Schwingt Euch auf Eure Besen und fliegt ins Rathaus. Der Landeplatz „Info“ ist gerüstet. Auch Männer sind willkommen. Traut Euch!“, lassen die Rathaushexen verlauten. Sie erwarten eine ausgelassene Stimmung zu der Zaubertränke und eine magische Suppe gereicht werden, die aus Schlangenhaut, Kröteneiern und diversen Kräutern besteht und in einem Hexenkessel zubereitet wird. Auch eine vegetarische Mixtur steht bereit.
Am Freitag dann steht die Rathauserstürmung auf dem Plan. Sie beginnt um 18.11 Uhr mit der Aufstellung der Narren in der Marienstraße. Von dort geht es Richtung Rathaus zur Regiments-Übernahme durch die Faasebooze. Nach der Erstürmung geht es weiter durch die Rathausstraße in die Jahnturnhalle, wo bei Musik und Tanz der Sieg gefeiert werden darf.
Am Sonntag geht es munter weiter beim großen Fastnachtsumzug in Göttelborn. Der startet um 14.30 Uhr in der Uchtelfanger Straße. Von dort zieht er durch die Goethestraße, die Uhlandstraße, die Pastor-Theis-Str., die Kettelerstraße und die gesamte Hauptstraße bis zur Gaststätte „Alt-Göttelborn“. Im Anschluss geht es zum närrischen Treiben in die Mehrzweckhalle. Dort wird die „Faasenacht“ am Dienstag auch beerdigt. Die Abschluss-Veranstaltung beginnt in der Mehrzweckhalle um 20.11 Uhr. Der Eintritt ist frei.