Beim gemütlichen Bummeln durch die Innenstadt drängt die Notdurft? In St. Ingbert gibt es Toiletten, die jeder kostenfrei benutzen kann, ganz ohne Kauf- oder Verzehrverpflichtung. Die Toiletten werden von den Inhabern der jeweiligen Geschäfte gepflegt und sind jederzeit gut ausgestattet. Angenehm und dezent. Zu finden sind diese „Netten Toiletten“ in den Restaurants Bellini, Grüne Neune, Jérôme, SoHo, Mü1 und im Rathaus. Einfach reingehen und die Toilette finden.
„Ich freue mich, dass wir diesem natürlichen Grundbedürfnis aller Menschen entgegenkommen und vor allem auch ältere Menschen unterstützen, für die der Gang zur Toilette schnell dringend werden kann“, erklärt Ortsvorsteherin Irene Kaiser. „Ich bedanke mich bei allen Geschäftsleuten, die eine Nette Toilette bereitstellen.“ Das Projekt „Nette Toilette“ wird durch den St. Ingberter Ortsrat finanziell unterstützt.
Die Toiletten sind mit orangenen Aufklebern an den Türen gekennzeichnet. Die stillen Örtchen können digital über eine Google-Karte gefunden werden: https://t1p.de/hdp6k .
Quelle: Stadt St. Ingbert