Die Autorin Simone Harsch hat mit „Emil Mausezahn und der geheimnisvolle Maulwurfkönig‟ einen weiteren Band ihres Kindermärchens veröffentlicht. Wie schon in der Vergangenheit spendet die Autorin auch diesmal für jedes verkaufte Buch drei Euro an den Saarbrücker Wildpark.
In der neuen Geschichte über die kleine Waldmaus Emil Mausezahn geht es um geheimnisvolle Erdhügel, verschwundene goldene Federn und weitere merkwürdige Ereignisse. Einer sehr alten Legende nach soll sich tief unter dem Saarbrücker Wildpark das Reich des Maulwurfkönigs verbergen, der alles, was sein Herz begehrt, mitnimmt und für immer behält. Neben den Texten stammen auch die Zeichnungen im Buch von Autorin Simone Harsch.
Bisher sind in der Reihe folgende Bände erschienen: „Die unglaublichen Abenteuer von Emil Mausezahn und seinen Freunden“, „Emil Mausezahn und der Floh im Pelz“ sowie „Emil Mausezahn und der entführte Steinbock“. Außerdem ist begleitend zum ersten Band ein Bilderbuch für Kinder ab drei Jahren entstanden.
Hintergrund
Insgesamt konnten durch den Verkauf der bereits erschienenen Bände mehr als 2500 Euro in Form von Tierpatenschaften an den Wildpark Saarbrücken gespendet werden. Das neue Buch kostet 18 Euro und ist erhältlich im Wildpark (Wildpark-Akademie, UHU-Pavillon, Amt für Stadtgrün und Friedhöfe), in Saarbrücken in den Buchhandlungen Bock & Seip, Raueiser sowie im Zauberladen am Homburg und in St. Ingbert im Lotto-Toto/Stehcafé Dany Rocco.
Weitere Informationen gibt es unter www.emil-mausezahn.com.
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken