Dillingen/Saar. Mit Sandra Barra hat die Odilienschule Dillingen zum Schuljahr 2022/23 eine neue Schulleiterin bekommen. Ihre Vorgängerin Michaela Dörr hatte zum Ende des letzten Schuljahres nach 14 Jahren die Schulleitung abgegeben. Sie bleibt der Schule aber weiterhin als Lehrerin erhalten. Die neue Leiterin kennt die Grundschule gut, denn sie ist seit 2017 dort als Lehrerin tätig und unterrichtet derzeit ein drittes Schuljahr.
„Ich wusste, was auf mich zukommt und freue mich auf die neue Herausforderung“, erklärt Barra. Auch die Konrektorin Sigrid Bott hat ihre Funktion mit Ablauf des vergangenen Schuljahres abgegeben, eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger gibt es derzeit noch nicht.
„Ich danke Frau Dörr und Frau Bott für die hervorragende Arbeit und den langjährigen Einsatz als Rektorin und Konrektorin an der Schule. Frau Barra gratuliere ich zu ihrer neuen Funktion und wünsche ihr alles Gute“, sagte der Dillinger Bürgermeister Franz-Josef Berg beim Besuch in der Kopernikus-Aula der Schule.
Die Odilienschule ist mit rund 230 Schülerinnen und Schülern die größte der insgesamt vier Dillinger Grundschulen, die alle unter der Trägerschaft der Stadt stehen. (dpd)