StartPanoramaNeue tierische Bewohner bereichern den Saarbrücker Zoo

Neue tierische Bewohner bereichern den Saarbrücker Zoo

WERBUNG

Der Saarbrücker Zoo begrüßt mit Freude seine neuesten Bewohner: Zwei Nandus namens Corre und Caminos sowie die Gepardin Jala. Die beiden Nandu-Weibchen, einjährig und aus dem Zoo Kaiserslautern stammend, haben sich seit Anfang Mai im gemeinsamen Gehege mit den Guanakos eingelebt und erkunden neugierig ihre neue Umgebung. Mit ihrer Ankunft zählt die Nandu-Gruppe nun vier Mitglieder.

Neben den Nandus hat auch die fast sechsjährige Gepardin Jala aus dem Zoopark Erfurt ihren Weg nach Saarbrücken gefunden. Ihre Ankunft Mitte April wurde durch das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) koordiniert. Jala, die als ruhige und zugängliche Katze beschrieben wird, hat bereits das Vertrauen ihres Tierpflegers gewonnen. Zurzeit lebt sie getrennt von Kater Oskar, ihrem zukünftigen Gehegepartner, um sich in Ruhe an die neue Umgebung anzupassen. Die beiden Tiere zeigen jedoch bereits ein deutliches Interesse aneinander.

Die Integration der neuen Tiere verläuft reibungslos, und das Team des Saarbrücker Zoos freut sich, dass Gepard Oskar nach dem Verlust seines Bruders im letzten Jahr nun wieder eine Gefährtin an seiner Seite hat.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com