Was braucht man in der digitalen Zeit, um Aufmerksamkeit und Reichweite zu bekommen? Eine moderne Webseite! Deshalb unterstützt das IT- und Marketingunternehmen 3 Plus Solutions das Projekt „Regenbogen für Kinder krebskranker Eltern e. V.“ der Saarländischen Krebsgesellschaft bei der Umsetzung einer neuen Webseite (Quelle: 3 Plus Solutions).
Marco Schröder, Geschäftsführer von 3 Plus Solutions und Vorstandsmitglied des Fördervereins, engagiert sich gemeinsam mit anderen Vertretern aus der saarländischen Wirtschaft dafür, dass das Projekt finanzielle Unterstützung und Förderung erhält. Das Ziel: Betroffene, Angehörige, Sponsoren und Helfer sollen einfacher von den liebevoll gestalteten Angeboten erfahren.
Sabine Rubai, Geschäftsführerin der Saarländischen Krebsgesellschaft e. V., erklärt: „Unser Herzens-Projekt Regenbogen ist einzigartig im Saarland. Wir helfen den Eltern, altersgerecht mit den Kindern über das Thema Krebs zu sprechen und unterstützen die Kinder dabei, die Diagnose von Mama oder Papa zu verarbeiten.“
Die neue Webseite soll Betroffene und Angehörige auf das Projekt aufmerksam machen und zusätzliche Sponsoren und Mitglieder gewinnen. Schröder ist überzeugt: „Durch das Projekt Regenbogen bekommen die Kinder wieder etwas Halt. Mit Sprechstunden und Aktivitäten, die mit so viel Liebe organisiert und gestaltet werden.“
Der Kontakt zwischen der Marketingagentur und der Krebsgesellschaft entstand durch Mops Siri, die nicht nur im Büroalltag von 3 Plus Solutions für gute Laune sorgt, sondern auch für den guten Zweck aktiv ist. Als neustes Ehrenmitglied im Förderverein Regenbogen plant Mops Siri weitere Aktionen, um Kindern, deren Eltern an Krebs leiden, Freude zu bereiten.