Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Saarländischen Armutskonferenz (SAK) e.V., die im Johannes Foyer in Saarbrücken stattfand, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl zeigt das Engagement der SAK für die Bekämpfung von Armut und sozialer Ungleichheit im Saarland.
Michael Leinenbach wurde zum Vorsitzenden des Vorstandes gewählt, womit er eine Schlüsselrolle in der Weiterführung der Arbeit der SAK übernimmt. Christoph Jacob wird als stellvertretender Vorsitzender fungieren und Gaby Böhme (DBSH Saar) übernimmt die Verantwortung für die Finanzen. Zu Beisitzern wurden Michael Sperlich, Stephan Klein, Christine Steimer (KAB Saar) und Frank Couck bestimmt.
Die Mitgliederversammlung wählte zudem kooptierte Mitglieder für den Vorstand, darunter Gert Körner (VIA), Martin Riotte (AKKS) – vertreten durch Cornelia Armborst-Winterhagen (AKKS), Liliane Rosar-Icker (GEW) und Daniela Henn (HTW Saar – Fakultät Sozialwissenschaft). Diese Auswahl reflektiert die Diversität und die breite Expertise, die für die effektive Arbeit der SAK erforderlich ist.
Das neue Team der SAK sieht sich gut aufgestellt, um die anstehenden Herausforderungen im Interesse der von Armut betroffenen Menschen zu meistern.