Am Samstag, den 17.Februar 2018, wurde der neue Vorstand des Landejsugendwerks auf der Landeskonferenz gewählt. Herzliche Worte vom stellvertretenden Vorsitzender der AWO, Dr. Roland Märker, und dem Vorsitzenden des Landesjugendrings Saar, tobias Wolfanger, leiteten in die Konferenz ein. Lobende Redebeiträge für das soziale Engagement und Solidarität der letzten Jahre wurden von den Forderungen, weiter für Toleranz, Freiheit, Teilhabe und vieles mehr zu kämpfen und einzustehen begleitet. Und genau dafür steht das Jugendwerk durch seine Werte, die wir im Jugendverband leben wollen: Gleichheit, Gerechtigkeit, Emanzipation, Freiheit, Toleranz und Solidarität!
Nachdem die beiden Vorsitzenden Lena Hoffmann und Jaana Eich sowie einige Beisitzer den Vorstand verlassen haben, konnten insgesamt 9 motivierte Jugendwerker*innen für die nächste Legislaturperiode gewählt werden: Laura Luck (Vorsitz) wird von Patrick Mende und Annika Fritz (Stellvertretende Vorsitzende) sowie von den Beisitzer*innen Tatjana Jung, Nadine Towae, Wasim Akram, Sarah Sailer, Jemal Ibrahim und Steven Traut in den kommenden zwei Jahren beim Einsatz für die ehrenamtliche Jugendarbeit unterstützt. Als Revisor*innen stellten sich Thorsten Spingler, Jaana Eich und Eva Thielen zur Verfügung. Waltraud Trauthwein wird weiterhin die zuständige Beauftragte der AWO für das Jugendwerk darstellen.
Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg, Durchhaltevermögen, Motivation und Engagement bei ihrer Arbeit und sind gespannt auf die neuen Schwerpunkte, denen sich das Jugendwerk bis zum Jahr 2020 widmen möchte!