Einen fast schon triumphalen Empfang bereiteten die Mitarbeiter von Möbel Martin den zahlreich hereinströmenden Kunden. Es gab viel zu entdecken im modernsten Einrichtungshaus an der Saar, das innerhalb von fast genau einem Jahr am Osthafen errichtet wurde.
Insgesamt wurde das Saarbrücker Einrichtungshaus mit allem ausgestattet, was sich der Kunde wünscht: Ein Restaurant mit Kinderbetreuung, eine Bar mit Zugang zur Dachterrasse und viel, viel neuste Technik von der Infostele bis zum Präsentionsbereich für Smart-Home-Anwendungen. Auf den 30.000 Quadratmetern am Osthafen kann die gesamte Familie den ganzen Nachmittag verbringen und viele Dinge entdecken, die es bei Möbel Martin bisher noch nicht gab, etwa eine Babyabteilung.
Enormes Interesse fand auch der Virtuelle Sofakonfigurator, in dem man mittels einer VR-Brille sein Sofa konfigurieren kann. Ein völlig neues Kauferlebnis. Das gilt auch für die Möglichkeiten, die „smart-home“-gesteuerte Küchengeräte bieten. Ein Backofen kann praktisch per Zuruf die Temperatur und Art der Hitze einstellen. Ähnlich kann man in einem modernen Haushalt das Licht konfigurieren oder die Kaffeemaschine starten, wenn der Wecker klingelt. Vieles ist möglich.
Für Möbel Martin ist das neue Einrichtungshaus ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Ein Besuch lohnt sich alleine schon wegen der beeindruckenden Architektur, die durch einen 10 x 40 Meter großen Lichthof dominiert wird. So wird Einkaufen zum Erlebnis.
Lesen Sie mehr über die Neueröffnung des neuen Einrichtungshauses von Möbel Martin in unserer Saarbrücker Ausgabe.
Anlässlich der Neueröffnung des Einrichtungshauses von Möbel Martin am Saarbrücker Osthafen sprachen wir mit der Geschäftsführerin Dr. Isabel Martin über die Bedeutung des neuen Marktes für ihr Unternehmen: