Die Gemeinde Eppelborn freut sich, dass die Maßnahmen zur Neugestaltung des Grillplatzes am „Wallenborn“ in Wiesbach nun abgeschlossen sind. Viele Jahre lang stand die Sanierung des Naherholungsgebietes Wallenborn in Wiesbach auf der Wunschliste ganz oben. Nach rund zehn Jahren Warten wurde im August vergangenen Jahres endlich mit den Arbeiten begonnen und der beliebte Naherholungsort einer umfassenden Erneuerung und Instandsetzung unterzogen.
In einem ersten Schritt wurde die durch Vandalismus beschädigte Grillhütte abgerissen. Im Rahmen der durchgeführten Maßnahmen wurde sowohl die Verbundsteinfläche um die bestehende Feuerstelle erneuert sowie eine neue Verbundsteinfläche für eine neue Schutzhütte geschaffen. Zudem wurde eine weitere Verbundsteinfläche für Ruhebänke angelegt. Eine barrierefreie Zuwegung zu den genannten Bereichen wurde ebenfalls geschaffen, um die Zugänglichkeit für alle Besucher zu gewährleisten. Des Weiteren wurden Ruhebänke, eine Bank-Tisch-Kombination, Mülleimer und eine Informationstafel im Naherholungsgebiet aufgestellt.
Als neues Highlight wurde vor wenigen Tagen eine Wandertafel angebracht. Diese informiert Wanderer über die verschiedenen Wege rund um den Wallenborn und die Gemeinde Eppelborn. Die Tafel dient als praktische Orientierungshilfe und ermöglicht es Besuchern, sich über die reizvolle Umgebung zu informieren. Die Sitzbänke in der Schutzhütte, die aus einem großen Baumstamm bestehen, wurden großzügiger Weise von der Firma Gabler gespendet.
Bürgermeister Andreas Feld freut sich, dass die Neugestaltung des Naherholungsgebietes Wallenborn in Wiesbach endlich abgeschlossen ist und nun hoffentlich viele Bürgerinnen und Bürger den neuen Grillplatz nutzen können.
Quelle: Gemeinde Eppelborn