Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) führt ab dem heutigen Dienstag, 28. März, kurzfristige Reparaturarbeiten am Kanalsystem in der Breite Straße in Malstatt aus. Die Arbeiten des städtischen Eigenbetriebs finden im Kreuzungsbereich zur Brückenstraße statt. Es handelt sich um eine unvorhersehbare Notmaßnahme wegen eines Hohlraumes unter der Fahrbahndecke.
Für die Arbeiten werden die drei Fahrspuren in Richtung Innenstadt auf eine Fahrspur verengt. Das Linksabbiegen in die Katharinenstraße ist nicht mehr möglich. Der Verkehr kann auf der verbleibenden Spur weiterhin rechts auf die Brückenstraße (Zufahrt Malstatter Brücke) abbiegen und geradeaus Richtung Innenstadt fahren. Die Ampelgrünphase wird während der Bauarbeiten verlängert. Die Fahrspuren in Richtung Burbach sind von der Maßnahme nicht betroffen.
Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege weiterhin in beide Richtungen nutzen. Da der Fußgängerüberweg im Bereich der Baustelle gesperrt wird, können Fußgängerinnen und Fußgänger auf den nächstgelegenen Überweg ausweichen, um die Breite Straße zu überqueren.
Die Zufahrt für Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.
Der ZKE kann die Dauer und Kosten der Reparaturarbeiten erst nach einer umfassenden Inspektion der Schadstelle feststellen. Dazu wird die Landeshauptstadt gesondert informieren.
Quelle: LHS