Polizei sucht Zeugen
Nach einem ersten erfolglosen Zeugenaufruf, konnten zwischenzeitlich Phantombilder der beiden Täter erstellt werden. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Mithilfe der Bevölkerung.
Die zwischenzeitlich durch die Staatsschutzabteilung des Landespolizeipräsidiums durchgeführten Ermittlungen, führten noch nicht zur Aufklärung der Tat. Die Ermittler erhoffen sich durch die jetzige Öffentlichkeitsfahndung Hinweise zu den Tätern, dem Tathergang oder verdächtigen Wahrnehmungen vor bzw. nach der Tat.
Auch der zur Tatzeit vorbeifahrende Radfahrer wird weiterhin gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise bitte an die Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681/962-2133 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Hier nochmal der erste Zeugenaufruf:
Saarbrücken / Weiskirchen. Am Montag (09.04.2018), gegen 09:30 Uhr, war eine 12-jährige Schülerin auf dem Weg zur Bushaltestelle in der Weiherstraße in Weiskirchen-Konfeld als zwei unbekannte Männer sie angegriffen und verletzten. Die Polizei sucht nun nach einem Fahrradfahrer, der als möglicher Zeuge in Frage kommt.
Das Mädchen begegnete in der Südstraße den beiden Männern mittleren Alters und grüßte diese mit einem „Guten Morgen“. Daraufhin kamen die Unbekannten wortlos auf die Schülerin zu und schlugen unvermittelt auf sie ein. Die entstandenen Verletzungen mussten ärztlich versorgt werden.
Erst nachdem ein Fahrradfahrer die Tatörtlichkeit passierte, ließen die Männer von dem Kind ab und flüchteten entlang der Südstraße.
Bislang ist nicht geklärt, warum es zu dem Angriff auf die 12-Jährige kam. Die beiden Täter sollen wie folgt ausgesehen haben:
- Täter
- 43 Jahre alt
- 1,75 m groß
- südländisches Aussehen
- kurze hellbraune Haare
- dunkle Augen
- trug blaue Jeans und einen dunklen Pullover
- Täter
- etwas jünger als Täter 1
- 1,65 m groß
- dunkelbraune Haare mit grauen Haaren dazwischen
- helle Haut
- blaue Augen
- hatte einen Drei-Tage-Bart und Schnurrbart
Die Polizei sucht nun den Fahrradfahrer, der am Tatmorgen von der Südstraße in Richtung Bushaltestelle Weiherstraße unterwegs war. An dem Fahrrad war vorne ein schwarzer Fahrradkorb montiert, in dem sich eine Musikbox befand aus der laute Musik zu hören war. Der Zeuge wird von dem Opfer folgendermaßen beschrieben:
- 20 bis 25 Jahre alt
- kurzes blondes Haar
- trug eine schwarze Lederhose und einen lachsfarbenen Pullover
- trug keinen Fahrradhelm
Personen, die Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst (Tel.: 0681/962-2133) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.