StartPolizeinewsÖffentlichkeitsfahndung nach Raubdelikt in Saarbrücken

Öffentlichkeitsfahndung nach Raubdelikt in Saarbrücken

WERBUNG

Am 24. August 2023, gegen 17:15 Uhr, kam es zu einem schweren Raub in der Nähe des Saarbrücker Congress-Centrums. Aufgrund der Schwere des Vorfalls hat das Amtsgericht Saarbrücken nun eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.

Der Vorfall ereignete sich im Parkhaus des Congress-Centrums, wo der Beschuldigte auf sein Opfer wartete. Als der Geschädigte den Bereich durchquerte, wurde er vom Täter abgefangen. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Angreifer die Herausgabe von Wertgegenständen. Nachdem der Geschädigte nicht unmittelbar reagierte, griff der Täter ihn an und fügte ihm mit dem Messer Schnittverletzungen an der Wade sowie an der Hand bzw. am Unterarm zu. Anschließend entriss der Täter dem Opfer seine Umhängetasche und flüchtete in Richtung Fritz-Dobisch-Straße.

Die Aufnahme zeigt den Täter

Der 17-jährige Geschädigte erlitt Verletzungen, die im Saarbrücker Krankenhaus behandelt werden mussten. Der entstandene Sachschaden durch den Diebstahl der Tasche wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt. Zwei unbekannte männliche Personen, die Zeugen des Vorfalls wurden, werden von der Polizei zur weiteren Aufklärung des Falls gesucht.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung des Täters. Personen, die Angaben zum Vorfall oder den unbekannten Zeugen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 / 9321-233 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Aufnahme zeigt einen Zeugen
Die Aufnahme zeigt einen weiteren Zeugen
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com