Am 4. Spieltag der Regionalliga Südwest spielen die Offenbacher Kickers am Freitagabend beim SSV Ulm 1846. Anpfiff im Donaustadion ist um 19 Uhr.
Nach zwei Zählern aus drei Begegnungen stehen die Kickers aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Am Dienstag musste die Mannschaft von Trainer Daniel Steuernagel eine 0:1-Heimniederlage gegen die U23 des FSV Mainz 05 hinnehmen.
Der SSV Ulm 1846 ist durch zwei Siege und zuletzt ein 2:2-Unentschieden unter der Woche beim FK Pirmasens Tabellenzweiter.
In der Vorsaison feierte der OFC in Ulm nach Treffern von Kirchhoff und Hodja einen 1:2-Auswärtssieg. Auch in der Rückrunde gingen die Kickers vor 4.203 Zuschauern im heimischen Sparda-Bank-Hessen-Stadion mit Toren von Hodja, Akgöz und Marx mit 3:1 als Sieger vom Platz.
Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer):
- Wir müssen und werden uns in aller erster Linie auf die absoluten Basics konzentrieren. Das kann eben auch manchmal „kratzen, spucken, beißen“ heißen. Der Weg muss ein, über das „Einfache“ ins Spiel zu kommen.
Florian Treske:
- Wir können es nur gemeinsam schaffen. Aus diesem Grunde haben wir mannschaftsintern nun nochmals zusammengesessen. Die alten Kickers-Tugenden müssen immer im Vordergrund stehen und wenn, einem Spieler ein Fehler unterläuft, dann muss eben der Nächste den Fehler wieder ausbügeln.
- Wir fahren jedenfalls nach Ulm, um auf Sieg zu spielen.