Zur Spitzenbegegnung des 26. Spieltags der Regionalliga Südwest treten die Offenbacher Kickers am Samstag beim 1. FC Saarbrücken an. Spielbeginn im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen ist um 14 Uhr.
Nachdem die Serie der Kickers von sechs Siegen in Folge beim FSV Frankfurt gerissen war, fand die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Steuernagel mit dem 2:0-Heimsieg gegen die U23 des SC Freiburg am vergangenen Sonntag sofort wieder zurück in die Erfolgsspur. Mit 48 Punkten reist der OFC als Tabellenvierter zur Auswärtsbegegnung beim Vorjahresmeister der Regionalliga Südwest.
Der 1. FC Saarbrücken war am letzten Wochenende unfreiwillig spielfrei, da die Begegnung beim FK Pirmasens wegen der schlechten Wetterbedingungen abgesagt wurde. Zuletzt setzte sich das Team von Coach Dirk Lottner mit 5:0 gegen die TSG Balingen durch. Mit 49 Zählern und einem Spiel weniger als der OFC stehen die Saarländer auf dem dritten Tabellenplatz.
In der Hinrunde trennten sich die beiden Mannschaften vor 6.523 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion mit einem 1:1-Unentschieden. Benjamin Kirchhoff erzielte im September des vergangenen Jahres den Führungstreffer der Offenbacher, Sebastian Jacob glich drei Minuten vor dem Ende der Begegnung aus.
Niklas Hecht-Zirpel:
Wir sind nach wie vor top motiviert und wollen selbstverständlich auch in Saarbrücken gewinnen. Ich persönlich fühle mich fit und würde gerne wieder der Mannschaft helfen.
Daniel Steuernagel (OFC-Cheftrainer):
Saarbrücken hat zuletzt durch sehr starke Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Auch in Mannheim hätten sie durchaus gewinnen können. Der FCS wird seine gute Heimbilanz ausbauen wollen, wir schauen jedoch nur auf uns. Unser Ziel ist es, auch in Saarbrücken zu punkten.