StartSportRegionalliga SüdwestOFC empfängt den TSV Schott Mainz

OFC empfängt den TSV Schott Mainz

WERBUNG

Am 19. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Samstag der TSV Schott Mainz. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 14 Uhr.

Mit zwölf Punkten aus 17 Begegnungen steht der TSV Schott Mainz aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. In acht Spielen in der Fremde konnte die von Trainer Sascha Meeth betreute Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf einen Auswärtssieg beim FSV Frankfurt feiern, dazu holten die Mainzer zweimal ein Unentschieden. Mit bislang 18 erzielten Treffern stellt der Liganeuling gemeinsam mit dem FSV Frankfurt den schwächsten Sturm der Liga. Jedoch feierte der TSV Schott am vergangenen Samstag beim 2:0 gegen den VfB Stuttgart ll vor 320 Zuschauern in der Bezirkssportanlage Mombach seinen dritten Saisonsieg.

Die Offenbacher Kickers starten als Tabellenzweiter in den letzten Spieltag der Hinrunde. Nach vier sieglosen Pflichtspielen in Folge will der OFC gegen den Aufsteiger zurück in die Erfolgsspur finden. Verzichten muss Chefcoach Oliver Reck dabei weiter auf den erkrankten Angreifer Niklas Hecht-Zirpel. 

Daniel Endres:

·        Wir haben die Pause genutzt, um in allen Bereichen nochmals zu optimieren. Sei es im Ausdauerbereich oder auch im fußballerischen Bereich. Hier haben wir beispielsweise an unserem Passspiel gearbeitet und selbstverständlich kam auch die Regeneration nicht zu kurz.

·         Unser Plan ist, am Samstag den achten Heimsieg einzufahren.

Oliver Reck:

·       Der TSV Schott Mainz ist ein Team mit zwei Gesichtern. In jedem Fall verfügen Sie über gut ausgebildete Jungs, die zum Teil auf Erfahrungen beim Nachbarn FSV Mainz 05 und Wormatia Worms zurückblicken können.

·        Unser Ziel ist es zu Null zu spielen und den vielen Offenbachern Zuschauern einmal mehr das in uns gesetzte Vertrauen zurückzuzahlen.

·        Unsere Jungs sind auch nach den Erfolgen der Vorrunde nicht zufrieden. Im Gegenteil, sie treiben sich weiter selbstkritisch an und wollen ihr Spiel fortwährend optimieren.

·        Außer Niklas Hecht-Zirpel (Reha) und Marco Ferukoski (Länderspielreise) sind soweit alle an Bord. 

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com