StartSportRegionalliga SüdwestOFC mit 1:0 Auswärtssieg in Koblenz

OFC mit 1:0 Auswärtssieg in Koblenz

WERBUNG

Mit ihrem vierten Auswärtssieg in der laufenden Saison behaupten die Offenbacher Kickers die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest. Das Tor des Tages erzielte Dren Hodja in der 57. Minute.

Die 600 mitgereisten OFC-Fans unter den 2.172 Zuschauern sahen eine Partie, in der der OFC eine halbe Stunde in Überzahl agierte. Unmittelbar nachdem der Koblenzer André Marx wegen wiederholtem Foulspiels mit gelb-rot des Feldes verwiesenen wurde schlugen die Kickers zu.

Cheftrainer Oliver Reck musste gleich auf mehrere Stammspieler verzichten. Zu den verletzungsbedingten Ausfällen Endres, Theodosiadis und Kirchhoff gesellten sich unter der Woche noch Schulte und Hecht-Zirpel. 

Die Kickers begannen mit der Doppelspitze Treske und Akgöz, in der Abwehrkette spielte abermals Göcer in der Innenverteidigung, Stoilas ersetzte Schulte außen. 

Der OFC war von Beginn an darauf bedacht die Kontrolle zu übernehmen und kam bereits in der vierten Minute zu einer ersten guten Torchance. Treske scheiterte nach schönem Zuspiel von Akgöz an TuS-Keeper Keilmann. 

Eine halbe Stunde war gespielt, da versprang Ihab Darwiche der Ball freistehend am langen Pfosten. So blieb auch die größte Chance der Kickers im ersten Durchgang ungenutzt.

Gefahr für das Gästetor erzeugten die Gastgeber lediglich bei Kontern und Freistößen. OFC-Torhüter Brune überzeugte mit einer fehlerfreien Leistung und hielt seinen Kasten sauber.

Die Kickers begannen die zweite Halbzeit mit unveränderter Aufstellung. Die erste Möglichkeit in Überzahl war zugleich die Entscheidung im Spiel. Der Treffer von Hodja war verdient, die Kickers insgesamt das stärkere Team. Beim OFC kam Vetter für Akgöz, der erneut mit einer starken Vorstellung zu überzeugen wusste.

Koblenz gab sich jedoch noch nicht geschlagen und kam in der Folge trotz Unterzahl zu einigen Chancen. So Traf Bozic in der 87. Minute mit einem Gewaltschuss nur die Querlatte. Es sollte die größte und zugleich letzte Chance zum Ausgleich gewesen sein.

Die Kickers entführen wichtige drei Punkte aus dem Stadion Oberwerth und haben damit bereits zehn Punkte Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz.

Am kommenden Freitag, den 13.Oktober empfängt Kickers Offenbach die Mannschaft von Eintracht Stadtallendorf zum Flutlichtspiel am Bieberer Berg. Anstoß im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist um 19.30 Uhr

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com