StartSportRegionalliga SüdwestOFC mit großer Zuschauerunterstützung gegen Wormatia Worms

OFC mit großer Zuschauerunterstützung gegen Wormatia Worms

WERBUNG

Am 30. Spieltag der Regionalliga Südwest empfangen die Offenbacher Kickers an diesem Sonntag den VfR Wormatia Worms. Spielbeginn im Sparda-Bank-Hessen-Stadion ist bereits um 13 Uhr.

Die Gäste aus der Nibelungenstadt kommen als Tabellenvierzehnter an den Bieberer Berg, aus 26 gespielten Begegnungen holten sie 29 Zähler. Auf fremden Plätzen feierte die Mannschaft von Trainer Steven Jones im bisherigen Saisonverlauf vier Auswärtssiege. Am letzten Wochenende unterlag Wormatia Worms dem VfB Stuttgart II in der heimischen EWR-Arena mit 0:1.

Mit dem 1:3-Auswärtssieg im kleinen Mainderby beim FSV Frankfurt behauptete der OFC am Montag seinen zweiten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den SV Waldhof Mannheim beträgt fünf Zähler, allerdings hat der Verfolger eine Partie weniger ausgetragen als der OFC.

In der Hinrunde setzten sich die Kickers mit 1:2 bei Wormatia Worms durch. Dren Hodja und Florian Treske erzielten im September des vergangenen Jahres die Treffer der Offenbacher.

Christos Stoilas:

  • Die Stimmung ist nach dem Derbysieg in Frankfurt natürlich ausgezeichnet. Dies sollte uns auch im kommenden Heimspiel beflügeln.
  • Wir wollen in jedem Fall den Schwung aus den letzten beiden siegreichen Spielen mitnehmen und vor unserer heimischen Kulisse einen weiteren Dreier einfahren.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer)

  • Die Partien gegen Worms sind traditionell schwer umkämpft und mit jeweils mit einem sehr knappem Ergebnis geendet. Auch hier wird es wieder drauf ankommen, dass wir unser Leistungsvermögen voll abrufen können.
  • Wir sind froh, dass aus dem Derby keine weiteren Verletzten hervorgegangen sind.
- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com