Am 34. Spieltag der Regionalliga Südwest gewannen die Offenbacher Kickers am Samstagmittag gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf mit 4:0. Die Tore für den OFC erzielten Tuma (46.), Fetsch (53.), Bojaj (61.) und Deniz (82.) im Stadion am Bieberer Berg.
OFC-Trainer Sreto Ristic gab der Startelf das Vertrauen, die bereits beim Sieg gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Dienstag begann.
Bei frühlingshaften Temperaturen bemühte sich der OFC über Kombinationen auf der Außenbahn vor das gegnerische Tor zu kommen. So versuchte es erst Fritscher vom rechten Strafraumeck (14.), dann Huseinbasic (35.), deren Abschlüsse vorerst ungefährlich blieben. Nach einem Ball in die Schnittstelle schaffte es der herauslaufende Stadtallendörfer Torwart den Ball vom Fuß des durchgestarteten Fetsch zu spitzeln (29.).
Dem Zuschauer blieb der OFC zwingende Torchancen schuldig, präsentierte sich aber in der zweiten Hälfte zielstrebiger. Gleich die erste Situation nutze Davud Tuma zur Führung, als er von der Strafraumkante den Ball unter die Latte setzte (46.). Nur kurze Zeit später erhöhte, nach einer Flanke von Fritscher, der zentral postierte Fetsch per Volley auf 2:0 (53.). Die nun befreit aufspielenden Kickers hielten weiterhin den Druck aufrecht, sodass nach einer knappen Stunde Bojaj nach Hereingabe von Firat den Ball ins Tor köpfte und die Entscheidung herbeiführte (61.). Das 4:0 und gleichzeitigen Endstand erzielte in der 82. Spielminute Tunay Deniz. Nach einer Flanke von Fritscher köpfte Firat den Ball quer, den der Mittelfeldstratege nur noch einschieben musste.
Sein nächstes Spiel bestreitet der OFC am 28. April im Hessenpokal gegen Bayern Alzenau. Anpfiff im Städtischen Stadion am Prischoß ist um 17:30 Uhr.
Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
- Stephan Flauder, Sebastian Zieleniecki, Marco Fritscher (83. Tiliudis), Serkan Firat (83. Sobotta), Malte Karbstein, Tunay Deniz, Denis Huseinbasic, Florent Bojaj (73. Garic), Mathias Fetsch (63. Soriano), Davud Tuma (63. Lemmer), Ronny Marcos
Tore:
- Tuma (46.), Fetsch (53.), Bojaj (61.), Deniz (82.)