Nach dem Retterspiel gegen Bayern München gastieren die Offenbacher Kickers am kommenden Samstag, den 2. September beim SC Freiburg ll. Die Partie im Möslestadion beginnt um 14 Uhr.
Als Meister der Oberliga Baden-Württemberg stieg die U23 des SC Freiburg in diesem Sommer in die Regionalliga Südwest auf. Mit zehn Punkten aus den ersten sechs Spielen belegen die Breisgauer aktuell den siebten Tabellenplatz. Im heimischen Möslestadion ist die Bilanz des Aufsteigers bislang ausgeglichen. In drei Heimspielen sahen die Zuschauer jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Am vergangenen Sonntag unterlag die von Trainer Christian Preußer betreute Mannschaft beim VfB Stuttgart ll mit 4:2.
Nach zuletzt fünf Siegen in Folge reist Kickers Offenbach als Spitzenreiter nach Freiburg. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken beträgt drei Punkte. Aus den bisherigen drei Auswärtsbegegnungen holte das Team von Cheftrainer Oliver Reck bereits sieben Zähler. Am vergangenen Sonntag schlug der OFC im Sparda-Bank-Hessen-Stadion den SV Röchling Völklingen mit 4:1.
Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):
· Wir nehmen den SC Freiburg sehr ernst und haben uns aufgrund der weiten Anreise dazu entschlossen, bereits einen Tag vorher anzureisen. Wir erwarten einen sehr starken Gegner und werden uns entsprechend darauf vorbereiten.
Dren Hodja:
· Nach dem gestrigen Erlebnis gegen den FC Bayern müssen und werden wir uns nun wieder voll auf die Regionalliga konzentrieren.
· Wir sind der OFC und so müssen wir ganz auf uns schauen und unser eigenes Spiel machen. Wir wollen auch in Freiburg erfolgreich sein.