StartSportRegionalliga SüdwestOFC reist zum amtierenden Regionalligameister SV Elversberg

OFC reist zum amtierenden Regionalligameister SV Elversberg

WERBUNG

Am fünften Spieltag der Regionalliga Südwest reisen die Offenbacher Kickers an diesem Mittwoch zum Vorjahrsmeister SV Elversberg. Spielbeginn in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde ist um 19 Uhr.

Gastgeber SV Elversberg war in der vergangenen Spielzeit als Meister der Regionalliga Südwest in den Aufstiegsspielen an der SpVgg Unterhaching gescheitert. In die laufende Saison starteten die Saarländer mit drei Unentschieden und einer Niederlage. Die von Trainer Karsten Neitzel betreute Mannschaft, in deren Reihen der ehemalige Offenbacher Mittelfeldspieler Bryan Gaul spielt, konnte bislang noch keinen Treffer erzielen und steht derzeit auf dem 13. Tabellenplatz. Am vergangenen Freitag kamen die Elversberger zu einem torlosen Unentschieden beim VfB Stuttgart ll.

Nach drei Siegen und einem Unentschieden aus den ersten vier Ligaspielen steht Kickers Offenbach mit zehn Punkten hinter den punktgleichen 1. FC Saarbrücken und FC-Astoria Walldorf an der Tabellenspitze. Zuletzt konnte das Team von Cheftrainer Oliver Reck am vergangenen Sonntag vor 7.313 Zuschauern im heimischen Sparda-Bank-Hessen-Stadion den KSV Hessen Kassel mit 1:0 schlagen.

In Elversberg trafen beide Mannschaften zuletzt im September 2016 aufeinander. Vor 1.978 Zuschauern endete die Partie seinerzeit unentschieden 0:0. Auch bei der Begegnung in der Rückrunde im März diesen Jahres auf dem Bieberer Berg fielen keine Tore.

Oliver Reck (OFC-Cheftrainer):

·       Ich lasse mich von den bisherigen Ergebnissen des SV Elversberg nicht blenden. Sie haben sich enorm verstärkt und eine sehr hohe Qualität in Ihren Reihen. Sie werden versuchen, uns morgen weh zu tun aber wir haben wir werden uns dagegen stemmen und auch selbst agieren.

·        Bis auf Kristian Maslanka sind alle an Bord. Wir wissen, dass wir einen guten Kader haben und wir wollen auch in Elversberg erfolgreich sein.

Benjamin Kirchhoff:

·       Wir hatten zuletzt zwei sehr starke Spiele gegen Elversberg, ohne jedoch einen Sieg zu landen. Wenn wir unsere aktuelle Leistung morgen komplett abrufen, dann werden wir auch in Elversberg etwas Zählbares mitnehmen.

·        Wir haben heute noch die Videoanalyse vor uns und wir werden auch morgen die Mittel dafür haben, die Elversberger Offensive zu stoppen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com