StartSportRegionalliga SüdwestOFC spielt 1:1 gegen den VfR Aalen

OFC spielt 1:1 gegen den VfR Aalen

WERBUNG

Am heutigen Freitagabend trennten sich die Offenbacher Kickers und der VfR Aalen vor 8.118 Zuschauern im Sparda-Bank-Hessen-Stadion 1:1. Das Offenbacher Tor erzielte Francesco Lovric.

Gegen den Absteiger aus der 3. Liga ging Kickers-Trainer Daniel Steuernagel mit der gleichen Startelf in die Begegnung, wie bereits in den zwei ersten Punktspielen. Beide Mannschaften begannen kämpferisch, es gab kein Abtasten. 

Die erste gefährliche Situation in der 14. Minute, als ein abgefälschter Schuss von Hoffmann aus etwa 25 Metern nur knapp am Tor der Hausherren vorbei ging. Im Anschluss der OFC mit einer Gelegenheit, als Vetter in der 22. Minute drei Gegner stehen ließ und den Ball auf den Flügel zu Marcos spielte, dessen Flanke Shala fast zum Führungstreffer verwertet hätte.

Eine spielbestimmende Situation dann in der 35. Spielminute. Gohlke rempelte den Aalener Hoffmann an der Seitenlinie, der darauf gegen eine Werbebande prallte. Gohlke wurde für diese Aktion vom Platz gestellt, Campagna und Daghfous sahen nach Diskussionen mit dem Schiedsrichter die Gelbe Karte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel offensiver. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff spielte Schikora den Ball flach in den Strafraum, Weil verzog jedoch vor dem leeren Tor. Kurze Zeit später schickte Reinhard in der 63. Minute Daghfous Richtung Strafraum, doch dessen Schuss ging rechts am Tor vorbei.

In der 81. Spielminute traf der eingewechselte Lovric per Kopf nach einem Freistoß von Campagna vom rechten Strafraumeck für den OFC. Noch mitten im Offenbacher Jubel kam nur zwei Minuten später ein langer Ball vor das Offenbacher Tor und Gino Windmüller glich zum 1:1 aus. In der kämpferischen Schlussphase fielen keine weiteren Treffer, so dass die Partie, in der der OFC fast eine Stunde lang in Unterzahl spielte, mit 1:1 endete.

Sein nächstes Spiel absolviert der OFC kommenden Mittwoch beim den Bahlinger SC. Anstoß im Kaiserstuhlstadion ist um 18 Uhr.

Mannschaftsaufstellung:

·        Dominik Draband, Luigi Campagna, Richard Weil, Maik Vetter, Andis Shala (46. Francesco Lovric), Nejmeddin Daghfous (68. Matias Pyysalo), Marco Schikora, Gerrit Gohlke, Kevin Pezzoni, Moritz Reinhard (73. Jacob Lemmer), Ronny Marcos

Tore: 

·        1:0 Francesco Lovric (81.), 1:1 Gino Windmüller (83.)

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com