Am Freitag, 21. August 2020, veranstaltet der CVJM St. Ingbert in Kooperation mit der Stadt St. Ingbert, dem Saarpfalz-Kreis, der Kinowerkstatt St. Ingbert, der Gemeinschaftsschule Rohrbach und der Jugendzentrale Homburg, bereits zum achten Mal das Open-Air-Kino. Dieses Jahr findet die Veranstaltung coronabedingt auf dem Kirchengelände der Evangelischen Christurkirche in Hassel, Eisenbahnstraße 36, statt. Um 21:30 Uhr wird auf einer großen Freilichtleinwand der Film „Aladdin“ gezeigt. Einlass ist um 20.30 Uhr.
Aladdin ist eine Realverfilmung des gleichnamigen Zeichentrickfilms von 1992 und basiert auf der Geschichte „Aladdin und die Wunderlampe“ aus den Märchen aus 1001 Nacht.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht eine Wunderlampe, in der ein Dschini eingesperrt ist. Der Besitzer der Lampe hat drei Wünsche frei, welche ihm der Dschini erfüllt. Aladdin, der Held der Geschichte, wählt seine Wünsche weise, während sein Gegenspieler Dschafar seine Wünsche nur zum eigenen Vorteil und zur Unterdrückung anderer einsetzt. Ein typisch amerikanischer Film mit Happy End, der für Familien mit Kindern ab acht Jahren geeignet ist.
Der Eintritt zum Open-Air-Kino ist frei. Für Getränke sorgt die Evangelische Kirchengemeinde Hassel.
Auf Grund von Corona gelten 2020 andere Regeln als in den Jahren zuvor.
Eine Anmeldung per E-Mail ist unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Bitte bis 21.08.2020 um 12 Uhr unter folgender Adresse anmelden: lisa.berg@cvjm-pfalz.de. Besucher laden bitte auf der Seite der Stadt St. Ingbert https://www.st-ingbert.de/soziales/ferienprogramme-2020.html, das Adressformular herunter und bringen dieses ausgefüllt zur Veranstaltung mit.
Die Besucher sollen bringen ihre eigene Decke bzw. ihre eigenen Stühle mitbringen. Der Sitzplatz auf der Wiese wird zugewiesen. Bei der Anmeldung und auf dem Weg zum Sitzplatz besteht Maskenpflicht.