Letzter Tag im Trainingslager, 5 Tage im wunderschönen Nordschwarzwald gehen damit zu Ende.
Wie gestern mit Trainer und Co-Trainer besprochen, startete das letzte Training auf dem schön gelegen Platz in Lautenbach mit dem Bild der Mannschaft, dem Team und den anwesenden 9 Fans.
Danke das man den Fans dies ermöglichte, ist immer wieder eine schöne Erinnerung.
Es fehlten wie schon angekündigt Zeitz, Batz und Zellner, die in Frankfurt auf dem Magenta Day waren und Recktenwald wegen einer Abschlussfeier.
Die Fans genossen bei tollem Wetter die letzte Einheit und konnten auch nach dem Training das ein oder andere Gespräch führen.
Alles in allem ein gelungenes Trainingslager, auch das Trainerteam wird dies so sehen. Die Mannschaft wächst weiter zu einer Einheit zusammen.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass wir mit diesen Jungs viele schöne Momente in der neuen Saison erleben werden.
Selten ein Team erlebt, das besonders in der Breite so gut aufgestellt ist.
Um 13 Uhr nahmen mein Chauffeur Jens und ich den kurzen weg nach Oberachern in Angriff.
Wir hatten uns einen Biergarten in Oberachern ausgesucht um uns die Zeit bis zum Spiel zu verkürzen.
Herbert unser Exilant aus Stuttgart und Dieter aus Baden-Baden schlossen sich uns an.
Gegen 17uhr waren wir dann im Stadion in Oberachern. Den Gegner von heute sollte man nicht unterschätzen, immerhin der Pokalsieger 2022 des Baden-Württemberg Pokals. In zwei Wochen spielen Sie in der ersten Runde des DFB Pokals im Freiburger Dreisamstadion gegen die Borussia aus Mönchengladbach.
Zum Spiel selbst werd ich wieder nicht viel schreiben, da Claus von Saarnews auch vor Ort war und einen Spielbericht schreiben wird. Auch Goalgetter13 war hier und da können wir uns wie immer auf seine Spielanalyse freuen.
Meine Spieler des Spiels wobei ich nicht die beste Position im Stadion hatte und viel mit anderen am quatschen war, natürlich Marvin Cuni, Robin Scheu und Grimaldi in seinem 30 Minuten Comeback. Nenne nur mal diese 3 weil diese ja teilweise schon als Invaliden oder Fehleinkäufe bezeichnet wurden.
Gegen 22uhr konnte ich das Fahrzeug meines Chauffeurs verlassen und das geliebte Saarland wieder, wenn auch im Saar-Pfalz Kreis betreten.
Möchte mich hier vor allem bei meinem Chauffeur Jens für die unfallfreien Fahrten und die vielen schönen Momente während des Trainingslagers bedanken.
Claus von Saarnews, der mir bei der Erstellung der Berichte half und die Erlaubnis, diese auf Saarnews zu veröffentlichen. Denke, dass man auf Saarnews auch Fans erreicht, die nicht in den sozialen Medien unterwegs sind.
Pressesprecher Peter Müller und Fotograf Andreas Schlichter für die Infos und schönen Momente.
Den blau-schwarzen Fans, Emil und Sohn, aldisued1958 mit Frau und Anhang, Vito, Herbert und Dieter.
Die Gastgeber unseres Gasthofs „Zum Kreuz“ und allen anderen Personen die wir während des Trainingslagers getroffen und schätzen gelernt haben.
Natürlich auch der Mannschaft und das ganze Team drumherum, die wir mit Fragen gelöchert haben.
Bis zum nächsten Trainingslager
Chauffeur Jens und Patti