Bis gestern Abend hatten wir noch keine Info darüber wo und wann trainiert wird.
Wie es der Zufall will, kam gestern Abend noch Torsten Bard, Driver unseres Mannschaftsbusses in unseren Gasthof und so bekamen wir dann alle wichtigen Details doch noch mitgeteilt.
Er musste für eine Nacht in unserem Gasthof übernachten da es im Mannschaftshotel kein freies Zimmer mehr gab.
Heute morgen ging es nach einem sehr guten Frühstück dann die 3km nach Oberkirch. Ohne die Info von Torsten würden wir immer noch auf dem Sportplatz in Lautenbach stehen und auf die Mannschaft warten.
Co-Trainer Bernd Heemsoth und Rüdiger waren die ersten die am Trainingsgelände des Bezirkligsten SV Oberkirch eintrafen.
Schon erstaunlich welche tolle Anlage wir da vorfanden. 3 super gepflegte Rasenplätze und eine Indoor Soccer Halle sowie weitere Annehmlichkeiten die man bei einem Bezirksligisten so nicht erwartet hätte.
Nach dem der Aufbau beendet war, traf auch schon der prall gefüllte Mannschaftsbus ein. Alle 29 Spieler sind im Trainingslager dabei inkl. Andy Breuer und Tim Walle aus der U19.
Es wurde heute morgen in mehreren Gruppen gearbeitet.
Grimaldi, Biada und Bauer trainierten etwas Abseits mit dem Athletiktrainer.
Zelle und Becker drehten ihre Runden mit Bernd Heemsoth und Hämmer.
Der Rest wurde in drei Gruppen eingeteilt.
Gruppe eins spielte etwas Fußballtennis, Gruppe zwei war in der Indoor Halle beschäftigt und Gruppe 3 durfte die Muckis trainieren.
Nach einer gewissen Zeit wurde dann immer gewechselt.
Nach dem anstrengenden Spiel von gestern war nur etwas Regenerations Training angesagt. Heute Mittag steht kein Training mehr an.
Es wird ein Seminar im Hotel zum Thema Wettbetrug im Sport durchgeführt das wohl auch vom DFB so gefordert wird.
Insgesamt waren 6 Fans beim morgendlichen Training dabei. Ein Exil Schwabe aus Stuttgart, Zwei aus Köln (aldisüd1958 mit Frau), Vito aus Wadgassen sowie mein Chauffeur Jens aus Molscht und meine Wenigkeit aus dem Ostsaarkreis.
Nach dem Training kam noch unser Coach Uwe Koschinat zu uns und plauderte bis zur Abfahrt mit den Fans. Einfach ein klasse Typ unser Uwe.
Wir werden heute Mittag dann mal etwas den Nordschwarzwald erkunden und die trainingsfreie Zeit genießen.
Morgen Abend gibt es dann Tag 3 bei Saarnews zu lesen. Wir freuen uns schon auf das nächste Training, denn näher als im Trainingslager kommt man an Spieler,Trainer und Staff nicht ran.
Blau-schwarze Grüße aus Lautenbach
Jens (Chauffeur) und Patti