StartFeaturePaul Borgard ist tot

Paul Borgard ist tot

WERBUNG

Betrübliche Nachrichten hatte heute der 1. FC Saarbrücken zu vermelden: Der ehemalige Präsident des Vereins,Paul Borgard, ist am 9.1.2018 verstorben:

„Paul Borgard begleitete den 1. FC Saarbrücken über mehrere Jahrzehnte. Zunächst als Zuschauer und Fan im Stadion, ab Oktober 2010 dann in der Funktion als Präsident an der Spitze des Vereins. Im September 2013 erklärte Paul Borgard seinen Rücktritt und kehrte in seine Rolle als Fan und Ansprechpartner zurück.

Unsere Gedanken sind bei der Familie und allen Freunden, denen wir unser tiefstes Mitgefühl aussprechen und viel Kraft in diesen schweren Stunden, Tagen und Wochen wünschen.“

Zuvor war der gebürtige Herrensohrer viele Jahre als Sportdezernent in Diensten der Landeshauptstadt tätig. Seine Wahl zum Nachfolger von Horst Hinschberger erfolgte sehr überraschend. Dem eigenen Vernehmen nach hatte Paul Borgard noch am Morgen nicht gewusst, dass er abends Präsident des 1. FC Saarbrücken sein würde. In seiner Amtszeit agierte der FCS sportlich erfolgreich, hielt mehre Jahre lang die dritte Liga und dennoch war die Zeit von vielen Querelen geprägt. Nach einem Fehlstart in die Saison 2013/2014 trat Burgard zugunsten von Hartmut Ostermann zurück. Das spätere Ansinnen, dem Verein im Aufsichtsrat zu helfen, scheiterte am Votum der Mitgliederversammlung. Borgard blieb dem 1. FC Saarbrücken dennoch treu und war regelmäßig bei den Spielen seiner Blauschwarzen zugegen.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com