Auf dem Transfermarkt heiß begehrt: Türkgücü München angelt sich Philip Türpitz. Der 29-Jährige spielte bis zuletzt für Zweitligaaufsteiger Hansa Rostock und schließt sich zur kommenden Saison den Münchnern an.
Der in Laupheim geborene Türpitz absolvierte in seiner Karriere 59 Zweitliga- und 147 Drittligapartien und bringt somit reichlich Erfahrung aus dem deutschen Profifußball mit. Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem der 1. FC Magdeburg, der SV Sandhausen und zuletzt der FC Hansa Rostock, mit dem er in der abgelaufenen Spielzeit den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte. Zuletzt war er häufig auf der linken Außenbahn zu sehen, jedoch ist nur eine seiner Qualitäten, dass auch auf dem rechten Flügel und im Zentrum seine Stärken zur Geltung kommen.
Roman Plesche, sportlicher Leiter Türkgücü München: „Mit Philip konnten wir einen Vorbereiter und auch Vollstrecker in der Offensive für uns gewinnen. Seine Mentalität und seine Spritzigkeit sind für jeden Gegner äußerst unangenehm. Er kennt die 2. Bundesliga und die 3. Liga bestens und hat bereits bei mehreren Vereinen seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir freuen uns sehr, dass sich Philip für Türkgücü München entschieden hat.“
Philip Türpitz: „Türkgücü hatte bereits im Winter Interesse an mir signalisiert und sich nun sehr frühzeitig intensiv um mich bemüht. Das aufgezeigte Projekt und die sportlichen Ziele des Vereins sagen mir zu und stimmen mich optimistisch für die Zukunft. Nachdem ich bereits für Vereine aus dem Westen, Osten und Norden der Republik gespielt habe, bin ich nun sehr froh, wieder in der Nähe meiner Heimatregion und somit meiner Familie aktiv sein zu können. Ich danke dem Verein für das Vertrauen und werde alles dafür geben, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele gemeinsam erreichen werden.“