Philipp Hoffmann, der Mittelfeldspieler des FC 08 Homburg, wird den Verein im kommenden Sommer verlassen. Der 31-Jährige, dessen Vertrag ausläuft, konnte in letzter Zeit nicht mehr vollständig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen, da er mit anhaltenden Knieproblemen zu kämpfen hat. Diese gesundheitlichen Probleme begannen mit einer schweren Knieverletzung und verschärften sich kürzlich durch einen Teilriss der Patellasehne im anderen Knie.
Hoffmann, der im Sommer 2020 von Preußen Münster nach Homburg wechselte, hat während seiner Zeit beim FCH 108 Pflichtspiele bestritten, dabei 16 Tore erzielt und 21 weitere Treffer vorbereitet. Seine Karriere beim FC 08 Homburg wurde jedoch durch Verletzungen überschattet, darunter eine langwierige Schambeinverletzung in der Saison 2021/22, die ihn mehrere Monate außer Gefecht setzte.
Angesichts der wiederholten Verletzungen und des hohen Verletzungsrisikos hat sich der Verein dazu entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Der FC 08 Homburg dankt Philipp Hoffmann für seinen Einsatz und seine Leistungen in den vergangenen vier Jahren und wünscht ihm für seine Zukunft sowohl sportlich als auch privat nur das Beste.