In den frühen Morgenstunden des 31. Dezember 2024 kam es in der Millerstraße in Neunkirchen zu einem Pkw-Brand, der erhebliche Schäden verursachte. Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Zwei unmittelbar daneben abgestellte Fahrzeuge wurden durch die Flammen ebenfalls beschädigt. Zudem führte die starke Hitzeentwicklung zu Schäden an einem benachbarten Wohngebäude, dessen Rollladen in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Aus Sicherheitsgründen mussten die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses kurzzeitig evakuiert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten sie jedoch in ihre Wohnungen zurückkehren.
In unmittelbarer Nähe des ausgebrannten Fahrzeugs fand die Polizei eine abgebrannte Feuerwerksbatterie, die möglicherweise die Brandursache darstellt. Hinweise auf einen möglichen Verursacher gibt es bislang nicht, und die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Die Polizei Neunkirchen appelliert an die Bevölkerung, beim Abbrennen von Feuerwerk gegenseitige Rücksicht zu nehmen und die Sicherheits- und Gebrauchshinweise der Hersteller zu beachten, um solche Vorfälle zu vermeiden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neunkirchen zu melden (Telefon: 06821/2030).