St. Ingbert. In der Nacht zum Dienstag, 26. November 2024, brannte ein PKW auf einem Parkplatz im Grubenweg in St. Ingbert vollständig aus. Die Feuerwehr wurde kurz vor Mitternacht alarmiert und traf wenige Minuten später am Einsatzort ein, wo das Fahrzeug bereits im Vollbrand stand.
Ein Trupp der Feuerwehr begann umgehend unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Dank des schnellen Einsatzes mit einem Strahlrohr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die umliegende Vegetation verhindert werden. Für die Nachlöscharbeiten öffneten die Einsatzkräfte den Motorraum und den Kofferraum des Fahrzeugs mithilfe eines Spreizers. Der Brand war nach kurzer Zeit vollständig gelöscht, jedoch wurde das Fahrzeug durch die Flammen komplett zerstört.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Hinweise auf eine mögliche Brandursache liegen derzeit noch nicht vor.
Die Feuerwehr St. Ingbert war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.
Weitere Einsätze der Feuerwehr
Am Dienstagmorgen musste die Feuerwehr zu einem weiteren Einsatz ausrücken: Ein Pflegedienst alarmierte die Einsatzkräfte für eine Notfalltüröffnung. Vor Ort war jedoch kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.