Saarlouis/Herne – Die Saarlouis Royals stehen im Viertelfinale der Toyota Damen Basketball Bundesliga (DBBL) vor dem entscheidenden dritten Spiel gegen den Herner TC. Nach zwei nervenaufreibenden Siegen in den ersten beiden Partien – darunter ein 86:80 nach zwei Verlängerungen im Auftaktspiel und ein 73:64-Erfolg im Rückspiel – hat das Team von Head Coach Matiss Rozlapa am Freitag, den 28. März 2025, um 19:30 Uhr in der H2K-Arena in Herne die Chance, die „Best of Five“-Serie vorzeitig für sich zu entscheiden.
Die Royals beeindruckten in den bisherigen Begegnungen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Siegeswillen. Vor nahezu ausverkaufter Halle in Saarlouis zeigten sie Nervenstärke und sicherten sich beide Erfolge. Das Team habe in dieser Woche „wieder sehr konzentriert trainiert“, heißt es, und alle Spielerinnen stünden am Freitag zur Verfügung.
Sollten die Royals erneut gewinnen, wäre der Einzug ins Halbfinale perfekt. Gewinnt hingegen Herne, kommt es am Sonntag, 30. März (16:00 Uhr) zu einer weiteren Partie. Ein mögliches Entscheidungsspiel würde am Dienstag, 1. April (19:00 Uhr) in der Stadtgartenhalle Saarlouis ausgetragen.