Am 11. August trifft der Drittligist 1. FC Saarbrücken im ersten Spiel der neuen DFB-Pokal-Saison auf den Zweitligisten Karlsruher SC. Das Spiel wird im Ludwigsparkstadion stattfinden und beginnt um 18 Uhr. Die Spannung unter den Fans ist bereits jetzt spürbar und der Verein hat sich auf einen erheblichen Andrang vorbereitet.
Um den Kartenverkauf so fair wie möglich zu gestalten, wurde dieser in drei Phasen unterteilt:
Die erste Phase, vom 24. Juli (9:30 Uhr) bis zum 26. Juli (14:00 Uhr), ist den aktuellen Dauerkarteninhabern vorbehalten, die die Möglichkeit haben, ihren angestammten Platz zu buchen. Der Erwerb ist sowohl online über den Ticketshop des FCS als auch am 24. und 25. Juli zwischen 14 und 18 Uhr direkt an der Kasse Ost des Ludwigsparkstadions möglich.
Die zweite Phase beginnt direkt im Anschluss, am 26. Juli (15:00 Uhr), und dauert bis zum 28. Juli (14:00 Uhr). In dieser Zeit können FCS-Mitglieder bis zu vier Tickets über den Online-Ticketshop erwerben. Zudem wird die Kasse Ost am 26. Juli zwischen 15 und 18 Uhr geöffnet sein. Am 27. Juli werden Karten im Fanshop zu den üblichen Öffnungszeiten angeboten.
Die letzte Phase startet am 28. Juli um 15:00 Uhr und ist für den freien Verkauf vorgesehen. Hier können über den Online-Ticketshop und im Fanshop des FCS ebenfalls bis zu vier Karten erworben werden.
Es ist wichtig zu beachten, dass Tickets aus organisatorischen Gründen nicht in der Geschäftsstelle erhältlich sein werden. Bei Rückfragen steht das Team des 1. FC Saarbrücken jedoch telefonisch zur Verfügung.
Die Vorfreude auf den Pokalknüller gegen den Karlsruher SC ist riesig und der 1. FC Saarbrücken freut sich auf die Unterstützung seiner Fans im ersten Heimspiel der Pokalsaison 2023/2024.