In Homburg und Umgebung kam es in den vergangenen Tagen zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Am Abend des 9. April 2024 brach in einer Küche eines Mehrparteienhauses in der Steinbachstraße in Homburg-Erbach ein Fettbrand aus, dessen Ursache noch unklar ist. Teile der Steinbachstraße mussten während des Einsatzes vollständig gesperrt werden. Ein Bewohner erlitt leichte Verletzungen, und an der Kücheneinrichtung entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Des Weiteren wurde zwischen dem 30. März und dem 3. April ein in der Bergstraße in Homburg abgestelltes blaues Wohnmobil beschädigt. Ein unbekannter Täter verursachte mit einem unbekannten Gegenstand tiefe Kratzer an den Seiten und der Front des Fahrzeugs, was zu einem erheblichen Sachschaden im vierstelligen Eurobereich führte.
Einen weiteren Vorfall gab es am Abend des 9. April, als nach einem Körperverletzungsdelikt in Kirkel Limbach eine Verfolgungsfahrt initiiert wurde. Die Polizei nahm die Verfolgung eines silberfarbenen VW Golf 4 mit gestohlenen IGB-Kreiskennzeichen auf, die durch mehrere Ortschaften führte. Aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und der damit verbundenen Gefahren für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer musste die Verfolgung jedoch abgebrochen werden. Der flüchtige Fahrer ist der Polizei bekannt.
Die Polizei Homburg bittet Zeugen, insbesondere den oder die Fahrer, die durch den flüchtenden PKW auf der L 222 gefährdet wurden, sich zu melden. Ebenso sind Personen, die Videoaufnahmen der Verfolgungsjagd gemacht haben könnten, aufgerufen, Kontakt aufzunehmen.