StartPolizeinewsPolizei St. Ingbert verdankt "Eberhard" einen arbeitsreichen Sonntag

Polizei St. Ingbert verdankt „Eberhard“ einen arbeitsreichen Sonntag

WERBUNG

Unwetter mit Sturmböen in St. Ingbert

St. Ingbert. Im Inspektionsbereich der Polizei St. Ingbert kam es am 10.03.2019 wetterbedingt zu zahlreichen Einsätzen wegen umgefallener Bäume, herunterfallendem Geäst und herunterfallenden Teilen von Dächern. Dabei kam es lediglich zu geringen Sachschäden und keinen Personenschäden. Die Feuerwehr St. Ingbert war vom Mittag bis in die Abendstunden im Einsatz.

Umgefallene Bäume auf der L111 zwischen Hassel und Niederwürzbach

St. Ingbert-Hassel/Niederwürzbach. Im Zuge des Unwetters am 10.03.2019 kam es zur Entwurzelung mehrere Tannen am Fahrbahnrand der L111, zwischen St. Ingbert-Hassel und Niederwürzbach. Gegen 14:00 Uhr stürzte ein Baum dabei auf die Fahrbahn. Betroffen war die Landstraße zwischen der Einmündung nach Oberwürzbach und Niederwürzbach. Neben den umgestürzten Bäumen gerieten weitere in Schieflage und drohten umzustürzen. Zu Sach- oder Personenschäden kam es nicht. Durch die Feuerwehr St. Ingbert und den Löschbezirk Hassel wurden zahlreiche Erstmaßnahmen zur Beseitigung der Gefahr getroffen, insbesondere konnte die Fahrbahn geräumt werden, allerdings muss das besagte Teilstück der L111 bis zum 11.03.2019 gesperrt bleiben. Erst im Laufe des Montages kann die Straße, nach weiteren Sicherungsmaßnahmen, wieder freigegeben werden. Eine Sperrung der Strecke wurde durch die Straßen- und Autobahnmeisterei eingerichtet.

Umgefallene Bäume auf der L235 in Oberwürzbach

St. Ingbert-Oberwürzbach. Am 10.03.2019 kam es gegen 15:00 Uhr zum Umfallen zweier Bäume auf der L235 in Oberwürzbach. Dabei kam es zu keinen Sach- oder Personenschäden. Betroffen war hier der Teilabschnitt zwischen den Einmündungen der Würzbachstraße und der Reichenbrunner Straße. Dabei konnte ein schräg über der Fahrbahn liegender Baum auch durch die eingesetzte freiwillige Feuerwehr Oberwürzbach nicht beseitigt werden. Die bestehende Gefahrenstelle muss bis zum 11.03.2019 verbleiben. Erst im Laufe des Montages können weitere Sicherungsmaßnahmen getroffen werden. Eine Fahrbahnsperrung wurde hier durch die Straßen- und Autobahnmeisterei eingerichtet werden. Der Bereich kann allerdings über die Reichenbrunner und die Würzbachstraße umfahren werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -
https://www.dielinke-regionalverband.de/
https://www.dielinke-regionalverband.de/
https://www.dielinke-regionalverband.de/

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com