St. Ingbert. Am frühen Samstagmorgen, 23. November 2024, ereignete sich gegen 6 Uhr eine gefährliche Körperverletzung vor dem St. Ingberter Hauptbahnhof in der „Neue Bahnhofstraße“. Ein 34-jähriger Mann aus St. Ingbert wurde dabei von vier unbekannten Tätern angegriffen und verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurde der Mann zunächst an der Bushaltestelle vor dem Bahnhof von den Tätern angegriffen und zu Boden gestoßen. Während er am Boden lag, traktierten die Angreifer ihn mit Tritten, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Erst durch das Eingreifen eines Passanten, der die Täter verbal störte, ließen diese von dem Geschädigten ab und ergriffen die Flucht.
Die alarmierten Kräfte der Polizei St. Ingbert leiteten umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, konnten die Täter jedoch nicht mehr aufgreifen. Der verletzte Mann wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.