Illingen – Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung eines mutmaßlichen Sexualdelikts, das sich am Rosenmontag, den 12. Februar 2024, in Illingen ereignet haben soll.
Das Opfer hatte den Rosenmontagsumzug in Illingen gemeinsam mit Freunden besucht, als es den bislang unbekannten Tatverdächtigen kurz vor der Tat kennenlernte. Der Mann war nicht verkleidet und trug dunkle Alltagskleidung. Er war in Begleitung eines Freundes. Die Polizei geht davon aus, dass der Tatverdächtige möglicherweise im Nachhinein mit jemandem über die Tat gesprochen haben könnte.
Der Verdächtige wird als etwa 19 bis 21 Jahre alt, schlank und circa 180 cm groß beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und sprach möglicherweise unter anderem arabisch. Besonders interessiert sich die Polizei für Hinweise zu zwei Gästen der Gaststätte IWIs, die von Freunden des Opfers angesprochen wurden, sowie zum Fahrer eines weißen, neueren Audis größerer Bauart, der den Tatverdächtigen auf dem Rewe-Parkplatz abgeholt haben soll.
Personen, die Informationen zu dem Vorfall oder dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 an den Kriminaldauerdienst oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Hinweise können auch über die Onlinewache des Landespolizeipräsidiums unter www.onlinewache.saarland.de übermittelt werden.