StartRegionalverband SaarbrückenVölklingenPolizei Völklingen: Unfallflucht auf der BAB 620 und betrunkener Lkw-Fahrer auf Rastplatz

Polizei Völklingen: Unfallflucht auf der BAB 620 und betrunkener Lkw-Fahrer auf Rastplatz

WERBUNG

1. Unfall mit Fahrerflucht auf der BAB 620

Am Freitagmorgen kam es gegen 11:00 Uhr auf der BAB 620 in Fahrtrichtung Saarbrücken zu einem Unfall mit zwei Verletzten, verursacht durch einen bislang unbekannten Lkw-Fahrer. Beim Auffahren an der Anschlussstelle Völklingen-City wechselte der Lkw unvermittelt auf die linke Fahrspur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dieses Manöver zwang mehrere Fahrzeuge zu einer abrupten Bremsung, was einen Auffahrunfall auslöste.

An der Kollision waren zwei Pkw und ein weiterer Lkw beteiligt. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, ein 36-jähriger Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Beide wurden vor Ort durch Rettungskräfte versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht.

Die stark beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden, und die Autobahn war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Der verantwortliche Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Saarbrücken fort und ist bislang unbekannt.

Zeugenaufruf: Die Polizeiinspektion Völklingen bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06898/2020 zu melden.


2. Betrunkener Lkw-Fahrer auf Rastplatz Kutzhof

Am Samstagabend wurde die Polizeiinspektion Völklingen zu einem Vorfall auf dem Rastplatz Kutzhof an der BAB 8 gerufen. Ein Mann wurde bei niedrigen Temperaturen liegend auf dem Parkplatz gemeldet. Vor Ort fanden die Beamten einen 41-jährigen polnischen Berufskraftfahrer, der stark alkoholisiert war und zuvor auf dem Lkw-Parkplatz gestürzt war.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Fahrer hatte den Rastplatz für seine vorgeschriebene Ruhezeit angesteuert und sich dort erheblich betrunken. Zur Verhinderung einer Weiterfahrt wurde der Fahrzeugschlüssel des Sattelschleppers sichergestellt, bis der Mann ausgenüchtert war. Hinweise darauf, dass der Sattelschlepper zuvor im betrunkenen Zustand gefahren wurde, ergaben sich nicht.

Die Polizei appelliert an Berufskraftfahrer, ihrer Verantwortung im Straßenverkehr nachzukommen und Alkohol während der Ruhezeiten strikt zu meiden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com