StartRegionalLandkreis NeunkirchenPolizeieinsatz in Neunkirchen eskaliert

Polizeieinsatz in Neunkirchen eskaliert

WERBUNG

Neunkirchen – Ein routinemäßiger Einsatz zur Vollstreckung eines Haftbefehls in Neunkirchen endete am Samstagmorgen, dem 09. September 2023, in einer handfesten Auseinandersetzung.

Wie die Polizeiinspektion Neunkirchen berichtet, begaben sich mehrere Polizeibeamte zu der Wohnadresse der Lebensgefährtin des 31-jährigen Gesuchten aus Neunkirchen. Bei ihrer Ankunft trafen die Beamten auf den Mann, für den der Haftbefehl ausgestellt war. Doch die Situation eskalierte schnell, nachdem die Beamten ihm seine Festnahme verkündeten.

Sowohl der gesuchte Mann als auch seine 29-jährige Lebensgefährtin reagierten aggressiv auf die Beamten. In der darauf folgenden Auseinandersetzung schlug die Frau einen der Beamten mit der Faust ins Gesicht. Während sie von den Unterstützungskräften mit einfacher körperlicher Gewalt zurückgehalten werden konnte, leistete der 31-Jährige erheblichen Widerstand. Die Beamten sahen sich schließlich gezwungen, ein Distanzelektroimpulsgerät einzusetzen, um ihn zu überwältigen und zu fesseln.

Infolge dieses Vorfalls wurden Ermittlungsverfahren gegen beide Personen eingeleitet. Trotz der unvorhergesehenen Widerstände konnte der Haftbefehl schlussendlich vollstreckt werden.

- Werbung -
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
https://saarland-macht-urlaub.de/
- Werbung -

Aktuelle Beiträge

Immer frisch informiert sein mit dem FCS-Newsletter von saarnews!
Regelmäßig alle News rund um den größten Verein des Saarlandes.

fcs@saarnews.com