Nohfelden-Eisen – Manchmal muss man eben nur den richtigen „Riecher“ haben! In einem Wohnhaus in Nohfelden-Eisen gelang es den scharfsinnigen Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland am Abend des 28.03.2023, einen zur Verhaftung ausgeschriebenen Mann dingfest zu machen. Doch die Festnahme lief anders ab als erwartet.
Als die Polizisten das Gebäude umstellten und die Wohnung durchsuchten, trauten sie ihren Augen kaum: Der Gesuchte hatte sich hinter einer größeren Kartonage versteckt. Doch das einfallslose Versteck konnte die erfahrenen Riecher-Polizisten nicht täuschen. Sie entdeckten den ungewöhnlich abgestellten Karton sofort und wussten, dass sie ihren Mann gefunden hatten.
Dabei hatten sich die Beamten ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Offenbar hatte der Versteck-Künstler gehofft, unentdeckt zu bleiben. Doch so einfach ließen sich die Riecher-Polizisten nicht an der Nase herumführen!
Der Gesuchte ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde am heutigen Tage der JVA überstellt. Dort muss er nun eine dreimonatige Haftstrafe absitzen.