Eine Reihe von Zwischenfällen, einschließlich eines Unfalls mit einer verletzten Person, eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und eines Einbruchdiebstahls, hat am vergangenen Wochenende in Großrosseln und Geislautern für Aufsehen gesorgt.
Unfall mit verletzter Person in Nassweiler
In Großrosseln-Nassweiler wurde am Freitagabend ein Mann zwischen seinem Auto und der Garagenwand eingeklemmt. Ein aufmerksamer Nachbar hörte während der Reinigung seiner Außenanlage einen lauten Knall und Hilferufe und eilte sofort zur Hilfe. Die Polizeiinspektion Völklingen, die den Rettungshubschrauber Christoph 16 bei der Landung und dem Start unterstützte, schloss Fremdverschulden aus. Vermutlich war das Fahrzeug nicht ausreichend gesichert und rollte weg. Der Mann wurde mit einer vermuteten Beinfraktur ins Krankenhaus gebracht.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit Täterermittlung
Später am selben Tag, gegen 22:00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Völklingen zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehrs in der Nähe der Verbrennungsanlage Velsen gerufen. Dort hatte ein zunächst unbekannter Täter mehrere Kanaldeckel ausgehoben und auf der Fahrbahn platziert, was zu einem Unfall führte. Dank der akribischen Ermittlungen der Einsatzkräfte konnte der Täter durch eine Videoaufzeichnung und eine Zeugenaussage identifiziert werden. Der Täter wurde an seiner Wohnadresse festgenommen und erwartet nun ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Einbruch in Ladengeschäft in Geislautern
In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in einen Schreib- und Geschenkwarenladen in Geislautern ein. Die Täter hebelten eine verschlossene Hintertür auf und entwendeten etwa 1100 Euro in Bargeld aus verschiedenen Behältnissen. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei jeder Polizeidienststelle oder über den Notruf zu melden.